Der Stammtischblogger

Seit einem Monat ist mein erster Blogeintrag jetzt online. Auch wenn die zahlreichen Abonnenten bis jetzt noch auf sich warten lassen … ich finde das auf jeden Fall supercool 😉 und nach dem qualitativen “Test vorlesen” bei Freunden und Bekannten, werde ich den zweiten Beitrag jetzt einfach mal so veröffentlichen.

Also: wie kam es zur Mittagsblog-Seite?
Ursprünglich war der Blog dazu gedacht alle lustigen, spannenden, interessanten oder einfach nur strittigen Themen aus der Mittagspause aufzugreifen und gegebenenfalls Licht ins Dunkel zu bringen. Da gab es zum Beispiel so interessante Gesprächsthemen wie „woher kommt die Orangina?“ „wo steht der Mittelfeldspieler beim Tischkicker vor dem Kickerkasten?“ usw.  Da ich allerdings befürchte, dass meine Kolleg(inn)en sich erstens nicht mehr unbefangen mit mir unterhalten 😉 und zweitens der gläserne Mitarbeiter ja nicht gleich Einzug in unsere zwischenmenschlichen Arbeitsbeziehungen halten soll, bin ich davon wieder abgekommen und werde nur in Ausnahmefällen unsere mittagspäuslichen Gesprächsthemen zum Besten geben.

Dieser Blog ist kein „Stammtischblog“. Ich will hier nicht meine geistigen Ergüsse über unglaublich wichtige politische Themen oder eben typische Stammtischthemen zu Papier bringen. Außerdem will ich mich auch nicht mit den Kommentaren meiner potenzieller Abonennten auseinandersetzen. Nun gut, dass hat bei einigen Leuten aus dem „think tank mittagsblog“ unweigerlich den Einwand hervorgerufen „warum dann einen Blog?“ Ich sehe ein, dass der Einwand berechtigt ist. …
Allerdings hat meine bisherigen Tagebucheinträge in mein kleines chinesisches Tagebuch bisher ja auch niemand kommentiert 😉 Außerdem hasse ich Diskussionen über unfruchtbare Dinge, die zu  nichts führen und diese ständige Interaktivität mit der man immerzu konfrontiert wird, ist mir ein Greuel. Manchmal will man doch einfach nur konsumieren und einfach komplett passiv bleiben. Das wollte ich hiermit allen Lesern ermöglichen und plötzlichen Anfällen von „da würde ich auch gerne meinen Senf dazugeben“ vorbeugen und deshalb könnt ihr in diesem Blog auch in keinster Weise aktiv werden 😉

https://www.mittagsblog.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_48.png https://www.mittagsblog.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.